Janina Säger

Antworten

auf Deine Fragen

Du hast Fragen?

Nach dem Fotoshooting erstelle ich eure Bildgalerie innerhalb einer Woche, oftmals schon innerhalb der folgenden 48h. Nach eurer Auswahl bearbeite ich alle Feinheiten (Farbe, Haut, Zuschnitt, etc.) innerhalb einer Woche ca. 

Ich fotografiere gern so natürlich wie möglich bei euch zu Hause oder am liebsten im Grünen. Ihr könnt euch frei bewegen, Kinder können laufen, springen, Blumen sammeln und alle sind einfach sehr viel entspannter und sie selbst. Auf Wunsch können wir auch nach einem Mietstudio schauen, wenn es dies erfordert. 

Eure Fotos können wir an eurem Lieblingsort machen. Das kann urban sein, oder in der Natur. In der Natur eignen sich weite Wiesen mit vereinzelten Obstbäumen zum Beispiel sehr gut. Auch in meiner Wohnnähe hab ich solch einen Ort, wo wir gut fotografieren können.

Wenn ihr nah am oder im Grünen wohnt, kann man auch beides kombinieren, besonders in den weniger warmen Monaten ist dies eine super Möglichkeit auch eine kurze Sequenz draussen zu fotografieren. Bei Neugebornen empfehle ich drinnen.

Für euer Homeshooting braucht es nicht viel, ein heller Raum und ein grosses Bett genügen. Ich bringe alles Nötige mit und finde schnell den passenden Ort für das beste Licht. Ihr bekommt vor dem Shooting noch ein paar Infos.

Macht euch keine Sorgen, spielerisch finden wir immer einen Weg. Als kleine Motivation könnt ihr auch einen Lieblingssnack und das Lieblingskuscheltier dabei haben. Wenn wir in der Natur sind, können wir zusammen Tannenzapfen und Wildblumen suchen oder Seifenblasen fliegen lassen. Der Rest kommt dann von allein.

Wenn ihr mit mehreren Personen/als Familie oder Paar Fotos macht, empfehle ich Euch 3-5 Farben für alle zu wählen und diese an unterschiedlichen Stellen wiederkehren zu lassen. Neontöne oder zu viele Muster eher vermeiden. Schaut gern auf meinem Pinterest vorbei für Inspiration.

Dies kommt ganz darauf an, was ihr für ein Shooting bucht. Beim Newbornshooting empfehle ich innerhalb der ersten 14 Tage nach der Geburt in Betracht zu ziehen. 

Beim Babybauch empfiehlt sich der Zeitraum 6-8 Wochen vor dem ET.

Beim freien Outdoor Shooting ist der Zeitraum 2-3h vor Sonnenuntergang zwischen April bis Oktober ideal.

Ablauf bei Hochzeiten

eins

Kontakt

Schreib mir einfach via Mail

zwei

Kennenlernen

Für euren Wunschtermin können wir alles per Mail oder via Telefon abklären und einen Termin für ein erstes persönliches Treffen vereinbaren.

drei

Vertrag und Anzahlung

Um den Termin zu sichern für beide Seiten gibt es einen Vertrag und eine Anzahlung.

vier

Besichtigung der Location

4-8 Wochen vor eurem Termin besichtigen wir zusammen die Location.

fünf

Let's party

Geniesst euer Fest, ich bin da und halte alles für euch fest, dass ihr diesen besonderen Tag danach immer revuepassiveren lassen könnt.

_B3A1354-2

Verlobungsshooting

Ihr wünscht euch noch ein Bild eurer Liebe für eure Einladungskarten?

Für euer Verlobungsshooting biete ich ein besonderes Paket in Verbindung mit eurer Hochzeitssession an. Schaut mal rein in meine Angebote.

So sammelt ihr schon etwas Erfahrung vor der Kamera und bekommt ein Gefühl dafür.

IMG_5820-2